zurück zur Homepage Impressum | E-Mail
  Barry's Fotoalbum

Hallo,
auf dieser Seite finden Sie die neueste
Auswahl von verschiedenen Fotoalben,
Der Backlink ist unten am Ende der Seite

Werde noch mehr Bilder zufügen. :-)

Viel Spass beim Bilder schauen.
Barry

Bitte wählen Sie aus den folgenden Fotoalben:

Meine Harley-Davidson

Softail Deuce Bilder

   
USA ROUTE 66 vom 07. - 23. Mai 2006

Get your kicks on ROUTE 66

USA ROUTE 66 vom 07. - 23. Mai 2006
Get your kicks on ROUTE 66

Mit der Harley-Davidson durch 8 US-Staaten
und eine Strecke von über 4755 km zurück gelegt.

Highlights:
Chicago - St.Louis - Santa Fe - Monument Valley, Canyonlands Nat. Park- Grand Canyon - Petrified Forrest- Oatman - Seligman - Los Angeles, sowie viele Wahrzeichen an der Historic Route 66

1. Tag Flug nach Chicago
Wir besuchten Chicago, natürlich auch den Sears Tower mit 412 Metern höchster Wolkenkratzer Nordamerikas, sowie the Loop, städtisches Geschäftszentrum im Herzen Chicagos.

2. Tag Chicago - Springfield (Illinois) ca. 306 km
Von der Ecke Michigan/Adams Street, dem Startpunkt der Route 66
geht es durch etliche Vorstädte Chicagos. In Wilmington wurden wir von
einem übergroßen Raumfahrer begrüßt, der uns zum Verzehr eines Hamburgers im "Launching Pad" aufforderte. In McLean machten wir einen Stop in Dixies Trucker Home, einer weiteren Institution, fast so alt wie die Route 66 selbst. Über Atlanta-Williamsville erreichten wir Springfield, unser erstes Etappenziel.

3. Tag Springfield - Rolla (Missouri) ca. 388 km
In Litchfield besuchten wir ein weiteres Route 66 Original, das Ariston Cafe. Weiter ging es zu einem weiteren Highlight, der Chain-of-Rocks-Bridge, die heute zwar für den Verkehr gesperrt ist, aber ganz sicher trotzdem ein Foto wert. Durch die Überquerung des Mississippi kamen wir nach Missouri. in St. Louis besuchten wir den Gateway Arch, einem 192 m hoher Bogen, dem Tor zum Westen. Es fährt ein Aufzug nach oben und von der Mitte des Bogens hat man eine fantastische Aussicht auf den Mississippi.

4. Tag Rolla - Tulsa ca. 534 km (über Kansas nach Oklahoma)
Die alte Route 66 passt sich hier der Landschaftsform perfekt an und führte uns über sanfte Kurven entlang von Feldern umgeben zu den Meramec Caverns. Hier soll schon Jesse James Unterschlupf gefunden haben. In Cuba kamen wir am Waggon Wheel Motel vorbei, in Devil's Elbow sehen wir Stahlbrücken und das oft fotografierte Munger Moss Motel

5. Tag Tulsa - Clinton (Oklahoma) ca. 328 km
Wir erreichen Kansas, wo die Route 66 zwar nur wenige Meilen lang ist, dafür aber besonders eindrucksvoll. Auch deshalb weil die Einwohner sehr stolz auf ihr kleines Stück der historischen Strasse sind, und sie dementsprechend liebevoll pflegen. Nach einem Stopp an der Marsh Arch Bridge erreichten wir Oklahoma City, eine moderne Großstadt ,welche auf einem großen Erdölreservoir gebaut ist. Wer will, kann hier in der bekanntesten Western& und Country Bar Oklahomas noch Bekanntschaft mit Longnecks und Rednecks machen.

6. Tag Clinton - Amarillo (Texas) ca. 306 km
Über Shamrock hinter der Staatsgrenze zu Texas durch die einstigen Jagdgründe der Cheyenne Indianer erreichten wir Amarillo welches im flachen trockenheißen Pfannenstiel von Texas liegt. Unser Dinner nahmen wir heute in der berühmten Big Texan Steak Ranch zu uns. Wer will kann sich am 72 OZ (über 2 kg) Steak messen.

7. Tag Amarillo - Santa Fe (New Mexico) ca. 534 km
Gleich nach dem Frühstück bekamen wir die berühmte Cadillac- Ranch zu sehen, die rechts an der Ausfallstrasse von Amarillo Richtung Westen liegt.
Nach Tucumari und einem beeindruckenden Wechsel der Landschaft, erreichen wir nach einer Fahrt zwischen hohen Bergen hindurch Santa Fe, die Hauptstadt des Bundesstaates New Mexico. ( Land of Enchantment)

8. Tag Tagesausflug nach Taos ca. 254 km
Ein schönes hoch gelegenes Dorf mit Mexicanischem Flair, wo Zeit wohl nicht so wichtig ist.

9. Tag Santa Fe - Gallup ca. 375 km
Über einen kurzen Umweg von ca. 18 km gelangten wir zum prachtvollen Sandia Crest Road ein 3.257 Meter hoher Berg. Die ganze Anhöhe fuhren wir auf der Straße bis zum Parkplatz am hohen Aussichtspunkt am Sandia Crest. Einen kurzen Zwischenstopp legten wir in einem sehr großen Spielkasino ein, wo wir super günstig und sehr viel gegessen haben. Weiter westwärts machten wir einen Stopp im Red Rock State Park . Eine herbschöne Wüstenlandschaft mit rostroten Sandsteinfelsen welche ein natürliches Amphitheater bilden, das als Rodearena genutzt wird.
Wir erreichten Gallup, das Zentrum der Navajo Indian Reservation. Hier bekamen wir das El Rancho Motel zu sehen, in dem zu besseren Zeiten viele Hollywood Stars übernachtet haben.

10. Tag Gallup - Kayenta (Arizona) ca. 486 km
Wir überquerten die Staatsgrenze von Arizona ( Grand Canyon State) und fuhren durch den Petrified Forrest Natl. Park ( altes versteinertes Holz inmitten trockener Wüstenhügel) In Holbrook bekammen wir das Wig Wam Motel zu sehen. Weiter kurz vor unserem Ziel erreichten wir Monument Valley, Canyonlands Nat. Park. Unbeschreiblich! Wir fuhren sogar am nächsten Morgen um halb sechs noch einmal ins Monument Valley um den wunderschönen Sonnenaufgang zu erleben. Es war einfach Traumhaft.

11. Tag Kayenta - Williams c. 388 km
Vorbei am Sunset Crater Volcano mit einem Stopp in Cameron, einem alten indianischen Handelsposten erreichten wir wieder einen Höhepunkt der Tour den Grand Canyon. Nach einigen Stopps am South Rim hatte sich am Parkausgang ein Hubschrauberflug an geboten. Weiter führte uns der Weg nach Williams wieder an der Route 66 gelegen.

12. Tag Williams - Barstow (Kalifornien) ca. 537 km
Heute starteten wir früh um nach einem ausgiebigen Frühstück in Seligman bei Lilos Saloon dem Souvenir und Barbershop von Angel Delgadillo, einem Mitbegründer der Route 66 Association einen Besuch abzustatten. Weiter über Kingman wo es einen sehr guten Hamburger zum essen gab, überquerten wir den Sitegreaves Pass in den Black Mountains mit einem Stopp in Oatman (pittoreskes Wüstennest mit Eseln auf der Strasse. Vor Needles überquerten wir den Colorado River und somit die Staatsgrenze von Kalifornien. Ab hier führte uns die Route 66 einsam durch die Mojave Wüste bis hin zu Roy's Cafe das auch schon bessere Zeiten gesehen hat. Bei über 40grad celsius, fast unerträglich blies der heisse Wind uns entgegen und wir waren alle sehr froh als wir unser Tagesziel Barstow erreicht hatten.

13. Tag Barstow - Los Angeles ca, 195 km
Über weitere kleine Route 66 Towns wie Lenwood - Hodge - Helendale durch die Berge der San Gabriel Mountains quer durch Hollywood und Beverly Hills erreichten wir den Endpunkt der Route 66 Santa Monica. Am Abend fuhren wir noch kurz mit unserem Begleitauto nach Hollywood, doch leider regnete es stark daher machten wir eine Autobesichtigung.

14. Tag Rückflug nach good old Germany
Am Morgen wurden die Motorräder und das Auto wieder zurück gegeben.
Ein Schuttlebus brachte uns direkt zum Flughafen und wir starteten gegen 14 Uhr L.A. Zeit zurück nach Hause.

Trotz vieler Schlangen (Tod u. Lebendig) usw. war es eine unvergessliche Reise.
   

zurück zur Homepage

Harley Davidson Bilder Album www.mdurst.de